Tag der offenen Tür

Am Samstag, 10. November fand der nationale Brennertag "die Schweiz brennt" statt. Über 40 Brennereien in der ganzen Schweiz öffneten ihre Tore. Die Brennerei Stadelmann machte ebenfalls mit. Wir waren überwältigt von der grossen Anzahl Besucher, die wir in unserer Brennerei begrüssen durften. Vielen Dank!

Die Besucher konnten Jonas Stadelmann beim Schnapsbrennen über die Schultern schauen und sich den Brennvorgang erklären lassen. In der Schnapsboutique konnten unsere Edelbrände unter kundiger Leitung von Edith Stadelmann degustiert werden. Das Beizli, das unter anderem mit Whiskywürsten vom Grill aufwartete, wurde von weiteren Familienmitgliedern geführt. Die Besucher spürten, dass die Brennerei Stadelmann ein klassisches Familienunternehmen ist.

Beim Wettbewerb "wer hat die beste Schnapsnase" wurde der Geruchssinn auf die Probe gestellt. Das Erschnüffeln der Schnapssorten erwies sich als recht schwierige Aufgabe. Die 3 Gewinner eines Luzerner Hinterländer Single Malt Whiskey werden persönlich benachrichtigt.

Bilder zum Tag der offenen Tür