Rottaler Kirschmöckli

Die Bäckerei-Café Zulauf hat mit den Rottaler Kirschmöckli an der Swiss Bakery Trophy 2018 die Bronzemedaille geholt. Herzlichen Glückwunsch!

Die Rottaler Kirschmöckli werden mit "unserem Kirsch" produziert. Wir sind von dieser süssen Versuchung auch ganz begeistert. 

Tag der offenen Tür

Am Samstag, 10. November fand der nationale Brennertag "die Schweiz brennt" statt. Über 40 Brennereien in der ganzen Schweiz öffneten ihre Tore. Die Brennerei Stadelmann machte ebenfalls mit. Wir waren überwältigt von der grossen Anzahl Besucher, die wir in unserer Brennerei begrüssen durften. Vielen Dank!

Die Besucher konnten Jonas Stadelmann beim Schnapsbrennen über die Schultern schauen und sich den Brennvorgang erklären lassen. In der Schnapsboutique konnten unsere Edelbrände unter kundiger Leitung von Edith Stadelmann degustiert werden. Das Beizli, das unter anderem mit Whiskywürsten vom Grill aufwartete, wurde von weiteren Familienmitgliedern geführt. Die Besucher spürten, dass die Brennerei Stadelmann ein klassisches Familienunternehmen ist.

Beim Wettbewerb "wer hat die beste Schnapsnase" wurde der Geruchssinn auf die Probe gestellt. Das Erschnüffeln der Schnapssorten erwies sich als recht schwierige Aufgabe. Die 3 Gewinner eines Luzerner Hinterländer Single Malt Whiskey werden persönlich benachrichtigt.

Bilder zum Tag der offenen Tür

Brennsaison hat begonnen

Die Brennsaison 2018 hat begonnen. Vorerst brennen wir vor allem Kirschen und Zwetschgen.

Vollständig vergorene Früchte können bei uns am Samstag unangemeldet zum Brennen gebracht werden. An den übrigen Tagen nach telefonischer Voranmeldung. Wir sind sehr flexibel. Die Brenngutannahme ist auch am frühen Morgen oder abends möglich.

Generationenwechsel

Jonas Stadelmann hat im Frühling 2018 die Brennerei Stadelmann übernommen. Er führt das Unternehmen in der 4. Generation. 

Mit dem Generationenwechsel folgen nach und nach einige Neuerungen. Beispielsweise wird das Unternehmen zur GmbH, die Brennaufträge werden elektronisch erfasst und auch die Buchhaltung wird auf dem PC geführt.

Mit Stolz präsentieren wir das neue Logo und die neue Website.