Brennsaison hat begonnen

Die Brennsaison 2018 hat begonnen. Vorerst brennen wir vor allem Kirschen und Zwetschgen.

Vollständig vergorene Früchte können bei uns am Samstag Vormittag unangemeldet zum Brennen gebracht werden. An den übrigen Tagen nach telefonischer Voranmeldung. Wir sind sehr flexibel. Die Brenngutannahme ist auch am frühen Morgen oder abends möglich.

Generationenwechsel

Jonas Stadelmann hat im Frühling 2018 die Brennerei Stadelmann übernommen. Er führt das Unternehmen in der 4. Generation. 

Mit dem Generationenwechsel folgen nach und nach einige Neuerungen. Beispielsweise wird das Unternehmen zur GmbH, die Brennaufträge werden elektronisch erfasst und auch die Buchhaltung wird auf dem PC geführt.

Mit Stolz präsentieren wir das neue Logo und die neue Website.

„Die Schweiz brennt“ - Tag der offenen Tür

Am Samstag, 10 November findet der Nationale Brennertag «Die Schweiz brennt» statt. Über 40 Brennereien in der ganzen Schweiz öffnen ihre Tore und zeigen ihr Handwerk.

Jonas Stadelmann macht ebenfalls mit und freut sich, erstmals als Brenner sein Unternehmen einem interessierten Publikum präsentieren zu dürfen.

Samstag, 10 November 2018, 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

www.die-schweiz-brennt.ch